Trauerfall und Bestattungen

Christinnen und Christen glauben, dass es ein „ewiges Leben“ gibt. Die Auferstehung Jesu zeigt, dass der Tod nicht das letzte Wort hat. Aus dieser Erfahrung gründet sich diese Hoffnung.
Stirbt ein Mensch, so können die Angehörigen einen Pfarrer rufen, um bei einer Aussegnung bewusst Abschied vom Leichnam des Verstorbenen zu nehmen. Bitte nehmen Sie dazu direkt Kontakt mit einem der Pfarrer*innen auf.
Sollte in dem Moment niemand telefonisch erreichbar sein, sind wir unterwegs, kommen aber in der Regel innerhalb der nächsten 2-3 Stunden zurück und hören den Anrufbeantworter ab.

Zu Fragen rund um Trauerfeiern und Bestattungen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro oder einen der Lauterbacher Pfarrer*innen.