Wir über uns

Die evangelische Kirchengemeinde in Lauterbach, der Kreisstadt des Vogelsbergkreises, hat ca. 3.800 Gemeindeglieder. Das gemeindliche Leben wird geprägt durch die Arbeit im Team: im Pfarrteam, in der Zusammenarbeit der Mitarbeitenden und der vielen ehrenamtlich Engagierten.

Die evangelische Kirchengemeinde Heblos mit ihren ca. 300 Mitgliedern ist vor allem durch das dörfliche Zusammenleben geprägt. Seit vielen Jahren pfarramtlich verbunden mit der Kirchengemeinde Lauterbach, hat sich eine gute und geschwisterliche Zusammenarbeit entwickelt, die sich u.a. in gemeinsamen Gottesdiensten oder der gemeinsamen KV-Freizeit ausdrückt.

Mitarbeitende, Gebäude und Angebote: Auf den folgenden Seiten stellen sich die beiden Kirchengemeinden vor.