Menu
Menü
X

Kantorin Claudia Regel

Claudia Regel/Evangelische Kirchengemeinde Lauterbach
Kantorin Claudia Regel

Claudia Regel studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/Main und schloss 2001 mit dem A-Examen ab. Anschließend  absolvierte sie ein Studium für das Lehramt an Gymnasien sowie ein Aufbaustudium „Künstlerische Ausbildung“ im Fach Orgel bei Prof. Martin Lücker.

2006/2007 war sie Stipendiatin des Kuratoriums Bad Homburger Schlosskirche und konzertierte regelmäßig an der historischen Bürgy-Orgel. 1998 bis 2009 leitete sie den Kirchenchor Büttelborn, seit 2003 auch den Posaunenchor. 2006 bis 2009 war sie hauptamtliche Kirchenmusikerin an der Markus-Kirche Offenbach/Main.

Seit Juli 2009 ist Claudia Regel Kantorin an der Stadtkirche Lauterbach (Hessen) und Künstlerische Leiterin der Lauterbacher Pfingstmusiktage.

top