Menu
Menü
X

Pfarrerin Dorothea Göbel - Johannesbezirk

Schön, dass Sie unsere Homepage besuchen.

Mein Name ist Dorothea Göbel. Ich bin die zuständige Pfarrerin für den Johannesbezirk Lauterbach.

Ursprünglich komme ich aus Nordhessen und bin 1978 in Kassel geboren und dort aufgewachsen. 1998 begann ich mein Studium zunächst in Marburg und wechselte dann an die Universität Kiel. Im Anschluss an mein Theologiestudium blieb ich bis 2008 als Mitarbeiterin in Kiel an der Universität. Von 2008-2010 absolvierte ich mein Vikariat im nordhessischen Spangenberg und trat nach meiner Ordination meine erste Pfarrstelle an. Bis Anfang 2015 war ich Pfarrerin in zwei Stadtteilen von Melsungen. In dieser Zeit habe ich außerdem eine Klinische Seelsorgeausbildung absoviert.

Seit 2015 bin ich nun Pfarrerin für den Johannesbezirk in Lauterbach.

Hier schätze ich das Arbeiten im Team, die gute kirchenmusikalische Arbeit an der Stadtkirche, die Zusammenarbeit mit der Evangelischen integrativen Kindertagesstätte, die Arbeit in den Gremien und Ausschüssen, den engagierten Kirchenvorstand und die Arbeit mit den Menschen vor Ort. Gern feiere ich Gottesdienste und begleite Menschen in ihren verschiedenen Lebenssituationen.

Zum Johannesbezirk Lauterbach gehört auch das Seniorenwohnheim der hsde, für das ich ebenfalls Ansprechpartnerin bin. Ich bin gern Pfarrerin in Lauterbach und habe mich gut hier eingelebt. Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.

 Ihre Pfarrerin Dorothea Göbel

top